Hallo Welt – Neustart

Raketenstart

Vor einigen Jahren habe ich unter dieser Domain etwas gestartet, was man damals wie heute wohl als Blog beschreiben würde. Irgendwann kam es aus zeitlichen Gründen dazu, dass auf der einen Seite immer weniger Inhalte hier in die Veröffentlichung gingen und auf der anderen Seite die Zeit für Updates und Entwicklungen fehlte. Darauf schaltete ich diese und andere Seiten quasi offline.

Mit diesem Beitrag soll ein Neustart erfolgen. Damals wie heute beschäftige ich mich immer wieder mal gerne mit technischen Themen. Einen wirklichen Schwerpunkt kann ich dabei gar nicht benennen. Es macht mir Freude neue Technologien zu probieren. Das kann auf der einen Seite der Versuch sein das eigene Zuhause etwas „smarter“ zu machen, auf der anderen Seite aber auch die Auseinandersetzung mit Diensten wie Google Data Studio sein. Thematisch könnte das hier recht vielfältig werden, wobei ich zumindest aus heutiger Sicht eine gewisse Fokussierung im Auge habe. Meist aus Lust und Laune, gerne aber auch inspitiert von der Arbeit und den Herausforderungen, die sich ergeben, werde ich mich hier also mit sehr unterschiedlichen Themen beschäftigen.

Diese Seiten werden sicher teilweise wie ein öffentliches Notizbuch für mich sein. Für mich selbst manchmal eine Unterstützung zur Strukturierung meines Vorgehens und außerdem eine gute Möglichkeit mir individuelle Antworten zu sparen, wenn aus meinem Umfeld Fragen zu den zu mir beschrieben Tehmen kommen.

Früher gab es hier mal Werbung. Das wird es vielleicht wieder geben. In den Artikeln werden sich ab und an mal Affiliate-Links befinden, die dann aber natürlich auch jeweils gekennzeichnet werden. Ziel ist hier aber nicht die Refinanzierung des Auftritts und es besteht auf dieser Seite keine Gewinnabsicht. Es ist eine Seite für den Spaß an der Freud und ich schaue mal, wo sich das dann hin bewegen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.